NRWRadtag 2023 am 19. August in Höxter

Im Rahmen der Landesgartenschau laden die Organisatoren der NRW-Radtour zu einer eintägigen Fahrradwanderung um Höxter und entlang des Weser-Radwegs ein. Die Tour-Scouts des ADFC werden das Teilnehmerfeld wieder begleiten.

WestLotto, NRW-Stiftung und WDR 4 laden alle Radfans zu dem NRWRadtag zur Landesgartenschau nach Höxter ein. Das bunte Programm sieht auch einen schönen Radtourtag mit anschließendem großem WDR 4 Sommer Open Air auf der Bühne der Landesgartenschau vor.

Veranstaltungstag und Ablauf
Der NRWRadtag findet am Samstag, den 19.08.2023 in der Zeit von 14:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr statt.

Das Einchecken erfolgt in der Zeit zwischen 11:00 bis 13:45 Uhr am Eingang Bahnübergang Corvey. Nach erfolgreicher Anmeldung werden hier die Starterpackete inkl. Eintrittsticket für die Landesgartenschau ausgegeben. Der Startschuss erfolgt dann um 14:00 Uhr vor der Expert-Bühne im Weserbogen. Eine Betreuung der Gruppen übernehmen die erfahrenen ADFC-Scouts. Mit Ankunft gegen ca. 18:00 kann das gastronomische Angebot in tollem Ambiente im Weserbogen vor Ort genutzt werden und ab 20:00 Uhr beginnt das große WDR 4 Sommer Open Air.

Strecke
Die Strecke ist als Rundkurs über ca. 50 km angelegt und führt zu weiten Strecken entlang der Weser. Es gibt keine Pausenorte, aber einen organisierten Getränkestopps auf der Strecke. Gefahren wird gemeinschaftlich in einem Pulk mit Polizeibegleitung, medizinischer Versorgung und ADFC-Tourenscouts.

Weitere Informationen zur Anmeldung, Übernachtung, Landesgartenschau, Startgebühr und Verpflegung haben wir im Touren- und Veranstaltungsportal des ADFC  zusammengestellt.