BlueMoon ready to go to No-Parking-Day Düren

BlueMoon ready to go to No-Parking-Day Düren © ADFC / Axel Fell

Besuch bei Freunden

Besuch bei meinen Freunden in Düren anlässlich des (No-) Parking Day dort.

Vier Parkplätze in der Nähe des Marktplatzes hatten sie in eine Chilling-Zone verwandelt, mit Rollrasen, bequemen Stühlen, Kaffee, Kuchen und nicht zuletzt den Ideen für eine fahrradfreundliche Verkehrsführung in Düren: die Aktivisten von ADFC und ProRad in Düren haben die Idee des Parking Day, tote Parkflächen für Autos in lebendige Flächen für gutes Leben umzuwandeln, wahr gemacht. Na, da war ich natürlich gerne dabei.

BlueMoon hatte ich gesattelt und mit den notwenigen Utensilien ausgestattet. Und Mucke hatte ich natürlich auch im Gepäck, deren Charakter ich aber im Laufe der Veranstaltung dann an die gechillte Atmosphäre anpasste (auf Wunsch einer einzelnen Dame aber sehr zum Gefallen aller).

Leider verdarb ich dann beim Kickern allen anderen die Freude genau daran, Frank und ich ließen unseren Gegnern keine Chance….. Na ja, tröstet Euch, ist ja ein Jahr Zeit zum Trainieren.

In die Röhre schauten nicht nur unsere Kicker-Gegner, sondern auch die Parkplatz-Suchenden. Einer fuhr mit seinem Mercedes Transporter bestimmt fünf mal an der Chilling-Zone vorbei.... Ob es ihm am Ende sogar gefiel, was er dort sah?

Schön war’s!  Nächstes Jahr gerne wieder!

Downloads

No-Parking Day Düren, Chilling Zone

No-Parking Day Düren, Chilling Zone

Copyright: ADFC / Axel Fell

1677x1258 px, (JPG, 1 MB)

No-Parking Day Düren, Keine Chance im Kickern

No-Parking Day Düren, Kicker

Copyright: ADFC / Axel Fell

1392x1857 px, (JPG, 1 MB)

Verwandte Themen

TOUR DE VERKEHRSWENDE 2022 in Aktion

TOUR DE VERKEHRSWENDE 2022

Fahrrad-Demo von Stuttgart nach Berlin

 

Von Erhard Georg

Auf der Streuobstwiesentour. v.l.n.r: Michael, Axel, Miriam (Naturpark Rheinland), Lucie

Geführte Radtour beim Aktionstag Streuobstwiese

Der Naturpark Rheinland und die Biologische Station Bonn/Rhein-Erft veranstalteten einen Aktionstag Streuobstwiese.…

Vinger Weg

Mahnwache anlässlich der schweren Unfälle mit tödlichem Ausgang am Vinger Weg

Zwei Tote, zwei Schwerverletzte..... Und erst langsam tut sich was am Vinger Weg. Der ADFC Kerpen will noch mal…

Kämpferischer werden

Vorwort zu den Erftspeichen Heft 49 von Axel Fell, Voristzender des ADFC Rhein-Erft

https://rhein-erft.adfc.de/artikel/no-parking-day-dueren

Bleiben Sie in Kontakt